16.07.2011: 12. Grafinger Kneipenfest – 2 Artikel (SZ und Münchner Merkur)

Kneipenfest eine Ehre für jeden Musiker
Inzwischen ist es dunkel. Wer ein kleines Stück läuft, gelangt zum Star Grill, einem Döner und Pizza-Büdchen, allerdings mit Stil. In dem kleinen gemauerten Gewölberaum gibt es Musik vom Feinsten. Zigeuner Jazz spielen „Swing Gitan“ mit französischem Charme. Michaela und Martin Knappik an den Gitarren werden von Robert Winkler am Bass begleitet. Auch hier ist es voll, die Gäste sitzen und stehen bis draußen in die angrenzende Gasse. Es herrscht Urlaubsatmosphäre.
Münchner Merkur vom 17.07.2011

Große Nachtmusik
Im Star Grill erläuterten Robert Winkler sowie Micha und Martin Knappik zunächst ihren Namen Swing Gitan – ein bekanntes Stück von Django Reinhardt. Ihr Zigeuner-Jazz, der auch Chanson-Einflüsse aufweist, begeisterte nicht nur den im Star Grill arbeitenden Benjamin Grothe: „Unser Laden war bis zum Ende um halb zwei ziemlich voll, aber die Leute sind selbst draußen noch stehengeblieben.“
Süddeutsche Zeitung vom 17.07.2011